Wir sind ein fortschrittliches, dynamisches und zukunftsfähiges Unternehmen, mit dem Ziel Dienstleistungen von hoher Qualität und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu anzubieten. Dabei möchten wir Ressourcen weitestgehend schonen und die Umwelt so gering wie möglich belasten.
Unsere Qualitäts- und Umweltpolitik ist die Leitlinie für unser unternehmerisches Handeln. Dabei ist Energiemanagement ein integraler Bestandteil innerhalb des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems unseres Unternehmens. Wir nutzen unser integriertes Managementsystem als Instrument zur ständigen Verbesserung unserer Tätigkeiten.
1 ) Wir erarbeiten jährlich qualitäts- und umweltbezogene Zielsetzungen. Die Ziele geben wir allen Mitarbeitern bekannt und verfolgen/unterstützen deren Umsetzung und Ergebniswirksamkeit mit Controllinginstrumenten und geeigneter Ressourcenbereitstellung. Ein wesentliches Qualitätsziel ist das „Null-Fehler-Prinzip“. Die Ressourcenschonung und der Schutz von Boden und Gewässern sind relevante Umweltziele. Die Senkung des Energieverbrauchs und die kontinuierliche Verbesserung der energetischen Leistung sind relevante Energieziele.
2) Wir sind unseren Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Es ist unser Anspruch, die Erwartungen unserer Kunden frühzeitig zu erkennen und zuverlässig und kompetent zu erfüllen. Wir erreichen dieses durch zukunftsorientiertes Denken und Handeln.
3) Bei der Auswahl der Lieferanten, die für uns tätig werden, ist die Einhaltung von Umwelt und Energiestandards gleichrangig zur Bewertung auf Lieferzuverlässigkeit und Qualität.
4) Die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Forderungen denen wir uns verpflichtet haben ist für uns selbstverständlich. Wir erfassen und bewerten alle uns betreffenden Auflagen hinsichtlich der Auswirkungen auf unsere betrieblichen Tätigkeiten.
5) Wir wollen ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen sein, das für unsere Kunden ein bevorzugter Partner ist und unseren Mitarbeitern eine attraktive Arbeitsumgebung bietet.
6) Qualität und Umweltschutz ist die Aufgabe aller. Eigenverantwortliches und eigeninitiatives Handeln zeichnen unsere Mitarbeiter bei der Herstellung unserer hochpräzisen Dienstleistungen aus. Jeder einzelne Mitarbeiter unseres Unternehmens trägt Verantwortung für Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz, sowie deren ständige Verbesserung.
7) Unsere Führungskräfte sind in ihrer zentralen Stellung Vorbild für die Mitarbeiter. Sie motivieren und informieren durch Qualifikation, Schulung und Unterweisung zu bewusstem Arbeitshandeln. Die offene Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften auf allen Ebenen ist ausdrücklich erwünscht.
8) Die Vermeidung von Fehlern hat Vorrang vor Fehlerkorrektur. Durch Vorbeugung, Fehlervermeidung und kontinuierliche Verbesserungsprozesse wollen wir die Qualität, Umwelt- und Gesundheitsschutz, die Kosten und die Technologie kontinuierlich verbessern.
9 ) Wir schaffen Vertrauen durch offenen Dialog. Unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Behörden und der Öffentlichkeit sind wir ein offener Partner.